Daniel Eggenberger

HAK Feldbach
  • Selbstständig (me-tec.at)
Details einblenden

Berufslaufbahn:

  • Matura: 23. Juni 2014,
  • Gewerbeanmeldung: 7. Juli 2014

 

Rückblick auf die Schulzeit in der HAK/HAS Feldbach und deren Bedeutung für die Berufslaufbahn:

Ganz sicher spreche ich im Namen meiner 13 Klassenkollegen, wenn ich behaupte, dass die Zeit an der Handelsakademie in Feldbach eine ganz besondere war. Egal, ob Ausbildung, die den Lehrern an der HAK Feldbach sehr am Herzen liegt, die Stunden und vor allem die Lehrer und Schulkollegen, mit denen ich mein Schulleben in Feldbach fünf Jahre lang verbringen durfte, es war eine perfekte Zeit! Ich glaube, diese perfekte Zeit an der HAK Feldbach war prägend und im Endeffekt auch ausschlaggebend dafür, dass wir zwei Wochen nachdem wir maturierten, ein Unternehmen me-tec.at gründeten. Das Wissen dazu hatten wir. Jetzt galt es nur noch, das in den fünf Jahren Gelernte in die Praxis umzusetzen, was uns bis jetzt, glaube ich, nicht so schlecht gelingt. Im Juni 2014 gingen diese fünf Jahre leider vorüber. Als Abschluss dieses kurzen Rückblicks kann ich nur sagen, dass ich die Zeit an der Handelsakademie in Feldbach genossen habe, und wenn es möglich wäre, würde ich natürlich mit meiner Klasse jederzeit wieder in der ersten Klasse beginnen.