MMag. Mario di Pattista

HAK Feldbach
  • Controller,
  • Universitätslektor
Details einblenden

Berufslaufbahn:

Aktuell:

  • Energie Steiermark AG, Konzerncontrolling
  • Karl-Franzens-Universität Graz – Lektor (Institut für Unternehmensrechnung und Wirtschaftsprüfung)
  • UNI for LIFE SeminarveranstaltungsGmbH – Lektor (Referent für Buchhaltung, Bilanzierung und Finanzierung)

2010: Abschluss Masterstudien – Financial and Industrial Management, Management and International Business

bis 2010: Steweag-Steg GmbH – Kundenservice / Einzelkundenabrechnung

 

Rückblick auf die Schulzeit und deren Bedeutung für die Berufslaufbahn:

Meine Schulzeit an der HAK/HAS Feldbach war eine Zeit, die von persönlicher Entwicklung und einem Vertrautwerden mit betriebswirtschaftlichen Denkweisen geprägt war. Rückblickend fallen mir viele Momente ein, in denen große Begeisterung und ein klares Ziel der Antrieb und die Motivation für mein Handeln war. Wichtige Wegbegleiter in dieser Schulzeit waren für mich meine Freunde und die Professoren der HAK/HAS Feldbach. In bester Erinnerung sind Lehrpersonen die im Rahmen ihres täglichen Unterrichts, ganz bewusst ihre Lebenszeit, Energie und Erfahrungen in die Ausbildung junger Erwachsener investieren. Einen bleibenden Eindruck haben bei mir Pädagogen hinterlassen, die uns Schüler gefördert und gefordert, dabei den Respekt und die menschliche Wertschätzung niemals aus dem Blickwinkel verloren haben.