MMag. Simone Suppan

HAK Feldbach
  • Steuerberaterin
Details einblenden

Berufslaufbahn:

Nach der BHAK Feldbach habe ich in Graz JUS und BWL studiert und nach dem Studienabschluss in einer Grazer Steuerberatungskanzlei als Berufsanwärter zu arbeiten begonnen. Dort habe ich nach 3 Jahren als Berufsanwärter mit Tätigkeiten im Bereich Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung die Prüfung zum Steuerberater gemacht. Ich bin bis heute noch immer im selben Unternehmen tätig.

 

Rückblick auf die Schulzeit und deren Bedeutung für die Berufslaufbahn:

Der Besuch der BHAK Feldbach war die schönste und lehrreichste Schulzeit in meinem Leben. Es wurden Kenntnisse in allen Bereichen des zukünftigen Berufsalltages vermittelt, welche die Basis für meinen heutigen Beruf geschaffen haben. Alles was ich dort gelernt habe, war für mein weiteres Berufsleben die Basis. Auch wenn man während der Schulzeit manchmal meint, die vermittelten Dinge braucht man nie wieder, sieht man erst im Nachhinein, wo man eigentlich die Basis für die Zukunft geschaffen hat.