Die schnellen Beine der „HAK-Business-Mädels“ trugen sie aufs Stockerl

Sie liefen mit Erfolg im Kreis – und das entlang der Seepromenade in Stubenberg unter strahlender Herbstsonne: Karin Paßler, Theresia Tropper und Ulrike Kiedl-Gölles nahmen den Halbmarathon-Staffelbewerb des Apfelland-Laufs am Samstag, dem 21. September ambitioniert in Angriff. Voller Motivation drehten die HAK-Lehrerinnen  je zwei Runden um den See. Als Startläuferin konnte Ulrike Kiedl-Gölles gleich nahtlos in die Einzelwertung einsteigen und die restliche Halbmarathondistanz auf 21,2 Kilometer bewältigen. Sie passierte die Ziellinie als Zweitplatzierte in ihrer Altersklasse. Theresia Tropper erregte nicht nur als Läuferin die Aufmerksamkeit der Zuschauer, sondern wurde auch vom Moderator via Lautsprecher als seine ehemalige Klassenvorständin namentlich begrüßt. Karin Paßler holte als Schlussläuferin die Kohlen aus dem Feuer und so gelang es dem Team der „HAK-Business-Mädels“, den 3. Stockerlplatz zu erklimmen. Dass nicht nur gemeinsam gelaufen, sondern der Erfolg auch gebührend gefeiert wurde, versteht sich von selbst. Schließlich mussten schon wieder sportliche Pläne für kommende Bewerbe – hoffentlich wieder mit einem größeren Team – geschmiedet werden. Nach dem Wettbewerb ist schließlich auch vor dem nächsten Training! Gut Lauf!

Text: Mag. Ulrike Kiedl-Gölles