Sommersportwoche der 4. Jahrgänge in Umag

Am 3. Juni pünktlich um 6 Uhr morgens startete unsere Reise ins sonnige Umag. Schnell nach der Ankunft in der riesigen Anlage von Sol Katoro bezogen wir unsere Apartments und dann ging es auch schon los mit dem Sportprogramm.

Die Schülerinnen und Schüler konnten dabei zwischen zahlreichen Sportarten wählen. Eifrig versuchten die Schülerinnen und Schüler in den verschiedenen Sporteinheiten ihr Bestes zu geben – egal ob im Wasser (beim Surfen, Segeln oder Stand-Up-Paddling) oder an Land (beim Tennis, Biken oder Volleyball). Machte man gerade keinen Sport, konnte man sich im großen Swimmingpool abkühlen, es sich am Strand gemütlich machen oder sich einem Sonnenbad unterziehen. Das inkludierte Frühstücks- und Abendbuffet löschte dabei jeglichen Durst und Hunger. Neben all den sportlichen Aktivitäten sorgte eines Abends ein Ausflug ins Stadtinnere von Umag für eine gelungene Abwechslung.

Alles in allem können wir auf eine sportliche und auf jeden Fall auch spaßige Woche mit dauerhaft wunderschönem Wetter zurückblicken.

Text: Bianca Sailer, David Wohlmuth