Egal ob beim Skifahren, Langlaufen, Schneeschuhwandern oder Iglubauen, die Schülerinnen und Schüler des zweiten Jahrganges genossen in der Zeit vom 19. Jänner bis 24. Jänner 2020 bei der alljährlichen Wintersportwoche in Wagrain den Schnee in vollen Zügen. Während die Skifahrer auf der Piste ihr sportliches Können präsentierten, bewies die Alternativgruppe echtes Gespür für Schnee bei diversen Wintersportaktivitäten.
Unter der Führung von Herrn Professor Mayer lernten die 8 Schülerinnen und Schüler der Alternativgruppe die unterschiedlichsten Arten des Wintersportes kennen. Besonders beim Langlaufen und Schneeschuhwandern durch die beeindruckende Schneelandschaft Wagrains wurde den Jugendlichen einiges an Ausdauer abverlangt. Trotz der Anstrengung konnten die Schülerinnen und Schüler die Aufgaben hervorragend meistern und über so manche Pannen herzlich lachen. Abends, zurück in der Jugendherberge Oberwimm, wurden beim ausgezeichneten Abendessen alle Erlebnisse mit den Skifahrern ausgetauscht.
Besonders die etwas weniger kräftezehrenden Tätigkeiten, wie das Bobfahren und Iglubauen, unter professioneller Leitung eines Guides, konnten bei der Gruppe für Begeisterung sorgen. Das Snowtubing am letzten Tag war die perfekte Abrundung einer sportlichen, abwechslungsreichen und lustigen Woche.
Michaela Klampfer, 2BK