Abschlussfeier 2022

Abschlussfeier der VULKANLAND BUSINESS SCHOOL im Zentrum und Überreichung des ROTARY YOUTH BUSINESS AWARDS 2022

Am 14. Juni 2022 wurden 59 erfolgreiche Absolventinnen und Absolventen der BHAK und BHAS Feldbach feierlich im Zentrum verabschiedet. Zu dieser Festveranstaltung fanden sich Eltern, Angehörige, Freundinnen, Freunde, Lehrerinnen und Lehrer, aber auch zahlreiche Ehrengäste, unter ihnen Vertreterinnen und Vertreter von Gemeinden, aus den Kooperationsschulen und Filialleiter von Banken ein.

Nach der Begrüßung der Festgäste durch Direktorin Mag. Astrid Winkler folgten Grußworte von Bürgermeister Ing. Josef Ober. Anschließend haben die Klassenvorstände Dipl.-Päd. Karin Passler (3AS), Mag. Ingrid Heinrich (5AK), Mag. Eva Fladischer (5BK) und Mag. Ilse Spinka (5CK) nach einer Abschlussrede der Maturavorsitzenden Direktorin Astrid Winkler die begehrten Abschluss- bzw. Reife- und Diplomprüfungszeugnisse überreicht. Im Rahmen dieser Veranstaltung wurden auch 3 BRP-Maturazeugnisse (Berufsreifeprüfung) von Klassenvorstand Mag. Werner Kölldorfer übergeben.

Dankbar für ihre Ausbildung und die vielen Erfahrungen, die sie in ihrer Schule machen durften, aber auch für die Begleitung durch ihre Eltern zeigten sich stellvertretend für alle Absolventinnen und Absolventen Stefanie Pein (5AK) und Jana Laposcha (5BK) mit ihrer Abschlussrede.

Der Festakt wurde durch Darbietungen der Band Six Gin unter der Leitung von Florian Josefus feierlich begleitet.

Im Rahmen der feierlichen Überreichung der Reife- und Diplomprüfungszeugnisse und der Abschlusszeugnisse wurden die Maturanten und Maturantinnen mit dem RYBA (ROTARY YOUTH BUSINESS AWARD) ausgezeichnet. Die Preise und Urkunden wurden durch Vertreter des Rotary Clubs Feldbach persönlich von Herrn DI Manfred Krasnitzer und Mag. Helmut Seiss übergeben. Es wurden die Projekte „In Würde altern“; „Industrie 4.0“ und „Leanmanagement“ ausgezeichnet. Die Schüler*innen der HAK/HAS Feldbach freuen sich sehr über die Anerkennung ihrer herausragenden Leistungen und bedanken sich für die Urkunden und die Geldpreise, gestiftet vom Rotary Club Feldbach.

Im Anschluss an das Festprogramm lud der Elternverein unter Obmann Gerhard Lückl zum Buffet und somit zu einem gemütlichen Beisammensein nach den aufregenden Prüfungstagen ein.

Preisträger des ROTARY YOUTH BUSINESS AWARD 2022:

Wir gratulieren den erfolgreichen Maturantinnen und Maturanten herzlich!

Herzlichen Dank dem Rotary Club Feldbach für die Stiftung des Preises!