DIGI.CHECK HAK 2024

Unter Bereitstellung externer Aufgabenstellungen in Wirtschaftsinformatik, Officemanagement und angewandter Informatik (vergleichbar z.B. mit der standardisierten Reifeprüfung aus Mathematik) fand in den Wochen vom 8. April bis 19. April 2024 der digi.check HAK für alle Handelsakademien in ganz Österreich statt. Schülerinnen und Schüler aus der 3AKDB, 4AKDB und 4BK der BHAK Feldbach gaben ihr Bestes, um das Zertifikat des Bundesministeriums für Bildung, Wissenschaft und Forschung zu bekommen. Erst ab 60% (im „Anglo-Amerikanischen“ Raum gebräuchliche Grenze für eine positive Note) konnte man ein bestandenes Zertifikat in Händen halten. Wir ermutigen die Ausgezeichneten sich weiterhin um das Erreichen von externen Zertifikaten für Zusatzqualifikationen zu bemühen, damit sie sich dadurch bessere Chancen für ihre Zukunft sichern.

Schulintern konnten
Schmidt Alexander (Level A / 96%) – 4AKDB
Lehner Tobias (Level A / 95%) – 4AKDB
Jud Lukas (Level A / 95%) – 3AKDB
die ersten drei Plätze belegen

Es wurden weitere, zahlreiche Zertifikate ausgestellt.
(Level A>=80%: 12 Schüler:innen, Level B>=70%: 8 Schüler:innen, Level C>=60%: 11 Schüler:innen)

Wir gratulieren allen Schüler*innen zu diesem Zertifikat!

Text: Prof. Mag. Karlheinz Pirker