Landesmeistertitel im Tennis

HAK Feldbach holt sich den Landesmeistertitel im Tennis

Ein sensationeller Erfolg ist dem Tennisteam der HAK Feldbach gelungen: beim Finale der Tennis-Landesmeisterschaft aller Oberstufen-Schulen der Steiermark im Sportaktivpark in Bad Waltersdorf am 14.6.2022 erkämpfte sich das Team aus der Vulkanland Businessschool den Landesmeistertitel!

Das erst heuer gegründete Team, bestehend aus Kleinschuster Niklas, Cserni Clemens, Kettner Jakob, Wiedner Christian, Dornik Florian, Hackl Felix, Leitner Maximilian und der Mannschaftsführerin, Mag. Silke Schwarzl, ging als Außenseiter in die Vorrunde. Nach dem Sieg gegen das BORG Hartberg 3 auf der Tennisanlage des TC Feldbach qualifizierte sich das Team für die Schlussrunde in Bad Waltersdorf. Bereits im Halbfinale gegen das BG Stainach zeigte die Mannschaft auf und gewann alle vier Einzelspiele. Im sehenswerten und spannenden Finale gegen das BORG Hartberg 1, dem Titelfavoriten, ging das Team der HAK Feldbach nach einem 3:3 Unentschieden mit einem Satz Vorsprung als Sieger hervor.

Ein Dank geht auch an die Sponsoren Niceshops, Tricom, C & P AG, Cserni, Kettner und Hackl.