Eine Million Sterne – die BHAK/BHAS Feldbach zeigt sich solidarisch

Feldbach: Der Vorhof der Bundeshandelsakademie und Bundeshandelsschule Feldbach wurde mit Gitarrenklängen, Liedern und Kerzenschein in einen Ort mit besonderer Stimmung verwandelt.
Die Aktion des internationalen Caritas-Netzwerkes „Eine Million Sterne“ findet jedes Jahr in vielen europäischen Ländern mit dem gemeinsamen Ziel statt, sichtbare Zeichen für eine solidarische Gesellschaft sowie eine gerechtere Welt zu setzen.
Die „Eine Million Sterne“ Aktion, mit der obdachlose Frauen und deren Kinder, steirische Lerncafés, Notschlafstellen und eine Grundschule im Südsudan unterstützt werden, ließ den Hof des Bundesschulzentrums hell erleuchten. Für jede Spende von Schülern, Verwandten und Lehrern wurde ein Licht entzündet und damit rund 1 200 Euro an Spendengeld gesammelt.
Ein Zeichen zu setzen scheint gegenwärtig wichtiger denn je – vor allem die Erfahrung, dass Schenken auch persönlich bereichern kann!