Lernsituationen und -gelegenheiten, in denen Praxisbeispiele thematisiert werden, sind immer eine Bereicherung für den Unterricht. Stammen diese Berichte und Informationen auch noch von Experten aus der Wirtschaft, dann ist sichergestellt, dass Lernen auf höchstem Niveau gelingen kann.
Schülerinnen und Schülern der Maturaklassen wurden die Themen „Krisenmanagement und Insolvenz“ im Rahmen eines Praxisdialoges von René Jonke (KSV 1870, Leiter Region Süd) präsentiert. Insolvenzursachen, -entwicklung und Handlungsspielräume wurden ebenso, wie die Auswirkungen von Unternehmenskrisen auf Gläubiger und Schuldner diskutiert.
Für dieses Praxiswissen aus erster Hand und die 10 Expertentipps für ein professionelles Risikomanagement danken wir René Jonke sehr herzlich.
Text: Mag. Ingrid Heinrich